FrequentlyAskedQuestions
Für Käufer
Wie kann ich Gutscheine bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich online über paypal.
Wie erhalte ich nach dem Kauf den Gutschein?
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie zunächst eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Gutschein wird Ihnen dann binnen weniger Werktage ebenfalls per E-Mail zugesendet.
Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Zur Einlösung bitte den Gutschein (ausgedruckt oder auf dem Smartphone) im Geschäft vorzeigen. Anhand des abgebildeten Codes wird die Gültigkeit des Gutscheines überprüft.
Wie lange sind Gutscheine gültig?
Der Gutschein ist 3 Jahre ab Kaufdatum gültig. Bitte beachten Sie auch die Hinweise und AGBs auf den jeweiligen Unternehmensseiten.
Wer haftet im Falle einer Insolvenz für gekaufte Gutscheine?
Mithilfe des Gutschein-Portals unterstützt der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) die ansässigen Geschäfte dabei, trotz Schließung weiterhin Umsätze zu erwirtschaften und liquide zu bleiben. Mit der Beauftragung der WSP kommt kein Kaufvertrag mit der WSP oder im Auftrag der WSP gegenüber den Kunden zustande, sondern lediglich ein Vermittlungsvertrag zwischen den Kunden und der WSP. Kommt es im äußersten Fall dennoch zu einer Insolvenz, haftet der WSP nicht für die Durchführung und Erfüllung der Kaufverträge durch die Gastronomen.
Für Verkäufer
Wie kann ich mein Geschäft auf dem Portal eintragen?
Bitte melden Sie sich über das entsprechende Formular auf dem Portal an. Wir prüfen und verarbeiten Ihre Angaben und senden Ihnen eine Bestätigung zu, sobald Ihr Angebot online ist.
Gibt es Beschränkungen hinsichtlich der Aufnahme?
Das Angebot des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim richtet sich an Unternehmen aus dem Stadtkreis Pforzheim sowie aus direkt an den Stadtkreis Pforzheim angrenzenden Gemeinden
Wie erfolgt die Abrechnung?
Einmal pro Woche überweisen wir Ihnen den gesammelten Wert aller für Ihr Unternehmen gekauften Gutscheine. Sie erhalten eine detaillierte Abrechnung mit allen Gutschein-Käufen.
Wie kann ich mich aus dem Portal wieder abmelden?
Melden Sie sich in diesem Fall unter info@handeln-fuer-pforzheim.de. Wir nehmen Ihr Geschäft dann umgehend von der Plattform.